Horror-Chrash mit drei Fahrzeugen

Werbung
Werbung
Werbung

Lebensgefährliche Verletzungen hat gestern gegen 16:45 Uhr eine 64-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall in Wildeshausen erlitten. Die Fahrerin eines VW Sharan war in der Glaner Straße auf die Gegenfahrbahn geraten und hatte dabei den entgegenkommenden Citröen einer 18-Jährigen aus Großenkneten so schwer gestreift, dass das Hinterrad heraus gerissen wurde. Danach prallte sie frontal auf den Audi eines 33-Jährigen aus dem Saterland.

Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die drei Verletzten aus den Unfallfahrzeugen. Unter ihnen Wolfgang Behrens. Als er kurz nach dem Zusammenstoß an die Unfallstelle kam, war seine Frau die Erste, die die Situation richtig einschätzte. „Sie wusste gleich, dass wir helfen müssen. Eine Frau war eingeklemmt und wir haben sie mit drei Mann hinten raus geholt“. Da die eingehenden Notrufe bei der Leitstelle von dieser eingeklemmten Person sprachen, rückte die Feuerwehr mit sechs Fahrezeugen und 30 Einsatzkräften an. Zusätzlich wude ein Notarzt mit einem Rettungshubschrauber auf den Weg geschickt.  Die Unfallverursacherin wurde bei dem Unfall schwer verletzt, die beiden anderen AutofahrerInnen leicht. Alle drei mussten von mehreren Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. DieFahrzeuge mussten sämtlich abgeschleppt werden, der Gesamtschaden wurde auf 80.000 Euro geschätzt. Die Glaner Straße blieb bis 18.50 Uhr voll gesperrt.

Bildquelle: NonstopNews

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert