Haus Coburg: Erst Zeichenkurs, dann Finissage

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In dieser Woche endet in der Städtischen Galerie die Skulpturen-Ausstellung „Die Abstraktion der Dinge“ mit Werken von Marianne Mangels und Louise Stomps. Zum Abschluss gibt es zwei besondere Gelegenheiten, die Werke der beiden Nachkriegsbildhauerinnen im Original zu sehen und selber kreativ zu werden.

Die Künstlerin Svenja Wetzenstein bietet Morgen von 18 bis 20 Uhr eine grafische Expedition mit Staffelei oder Klemmbrett an: Der Kurs „Zeichnen in der Ausstellung“ richtet sich sowohl an Anfänger als auch Fortgeschrittene; die Teilnahmekosten betragen zehn Euro. Um Anmeldung unter Telefon (04221) 14132 oder per E-Mail an hauscoburgdelmenhorstde wird gebeten. Zur Finissage lädt das Haus Coburg dann an diesem Sonntag in der Zeit von 11 bis 17 Uhr bei freiem Eintritt ein. Die Leiterin der Städtischen Galerie Delmenhorst, Dr. Matilda Felix, führt Interessierte zudem um 14 Uhr bei einem dialogischen Rundgang durch die Ausstellung. Für Kinder ab sechs Jahren findet zeitgleich ein Druckworkshop statt: Gemeinsam mit Jasmin Richter holt sich der künstlerische Nachwuchs zunächst Anregungen bei den Holzschnitten von Louise Stomps, um sich anschließend selbst auszuprobieren. Der Freundeskreis Haus Coburg rundet den Nachmittag um 15 Uhr mit Kuchen und Kaffee ab.

Übrigens: Ab Montag, 12. Juni, ist das Haus Coburg im Umbau und somit für den Publikumsverkehr geschlossen. Die nächste Ausstellung „Kindheit(en). Von Erinnerungen in der Kunst“ ist dann ab dem 30. Juni in der Städtischen Galerie zu sehen.

Termine:

  • Kurs „Zeichnen in der Ausstellung“
    Donnerstag | 8. Juni 2023 | 18 bis 20 Uhr
    Städtische Galerie Delmenhorst | Fischstraße 30
  • Finissage
    Sonntag | 11. Juni 2023 | 11 bis 17 Uhr
    Führung und Workshop um 14 Uhr
    Städtische Galerie Delmenhorst | Fischstraße 30

Bild: Holzschnitte von Louise Stomps dienen als Inspiration. Bildquelle: Jens Weyers

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert