Großkontrolle auf der Suche nach Automatensprengern – acht Männer festgenommen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Teils schwer bewaffnete Polizeikräfte haben gestern am späten Abend eine Großkontrolle auf der Suche nach Geldautomatensprengerbanden durchgeführt. Die viel befahrene B213 zwischen Wildeshausen und Delmenhorst wurde komplett gesperrt, um verdächtige Fahrzeuge zu durchsuchen.

Nur wenig später kam es tatsächlich zu einer Geldautomatensprengung in der Region: Im Vorraum eines Einkaufsmarktes in Oldenburg-Osternburg jagten Unbekannte einen Geldautomaten in die Luft  und flüchteten unerkannt. Es entstand erheblicher Sachschaden; ob Geld erbeutet wurde, ist noch nicht bekannt. Im Rahmen sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen wurde wenig später in Ahlhorn ein mögliches Fluchtfahrzeug sichergestellt. Der Wagen weist Unfallschäden auf; von den Insassen fehlte jede Spur.

Acht Männer festgenommen

Heutemorgen wurden bei zwei Kontrollen insgesamt acht verdächtige Männer vorläufig festgenommen. Ob sie im Zusammenhang mit der Automatensprengung stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen. Ein weiteres Fahrzeug – ein Pkw mit niederländischem Kennzeichen – wurde zudem kurz darauf im rund zehn Kilometer von Ahlhorn entfernten Schneiderkrug sichergestellt und beschlagnahmt. Auch hier wird überprüft, ob ein Zusammenhang zum Vorfall in Oldenburg besteht.

Bildquelle: NonstopNews

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert