Graffiti-Workshop am ehemaligen Hertie-Gebäude

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Wie soll sich das Stadtumbaugebiet „Östliche Innenstadt“ entwickeln? Um insbesondere Kinder und Jugendliche im Alter von zwölf bis 15 Jahren an dem Veränderungsprozess teilhaben zu lassen, bietet die Stadtverwaltung von Freitag bis Sonntag, 22. bis 24. April, einen Graffiti-Workshop an. Genutzt werden dafür die Freiflächen am ehemaligen Hertie-Gebäude an der Langen Straße 91.

Zu Beginn des Workshops sollen die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Visionen für die Innenstadt sammeln und in Form von Graffitis visualisieren. Umgesetzt werden die Gedanken und Ideen am Sonnabend und Sonntag, 23. und 24. April, unter professioneller Anleitung durch „Die Jungs Eilers & Zeberg“ aus Oldenburg. Derzeit schreibt ein Bremer Planungsbüro die konzeptionelle Grundlage für das Stadtumbaugebiet „Östliche Innenstadt“ fort. Für die östliche Innenstadt sollen Entwicklungsziele festgelegt und konkrete Maßnahmen benannt werden. Das Baugesetzbuch sieht für diesen Prozess eine Bürgerbeteiligung vor, die aktuell federführend von der Stadt umgesetzt wird.

Bild: Was soll mit dem ehmaligen Hertie geschehen? Kinder und Jugendliche können ihre Ideen als Graffiti am Gebäude zeigen Bildquelle: Fiedler

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert