Gesunde Ernährung: Startsets für Kitas und Schulen

Werbung
Werbung
Werbung

Zu den Themen Bio-Lebensmittel und gesunde Ernährung haben die Verantwortlichen des Projekts „Delmenhorst kann Bio!“ jetzt sogenannte DEbi-Starterboxen an alle Kindertagesstätten und Schulen in der Stadt verteilt.

Das Projekt „Delmenhorst kann Bio!“ – kurz: DEbi – ist eine Kooperation der Stadt Delmenhorst mit dem Umweltzentrum Hollen. Für Romina Proetzel von der Stadtverwaltung und Lena Paus vom Umweltzentrum Hollen ist es besonders wichtig, dass die Delmenhorster Kinder lernen, wie eine gesunde Ernährung aussieht. Dabei spielen Saisonalität, regionale Wertschöpfungsketten und Bio-Qualität eine bedeutende Rolle.

Kochkurse in den Nachbarschaftsbüros

„Die neuen Sets geben den Einrichtungen einen ersten Überblick über das Projekt und beinhalten unter anderem Poster zum Aufhängen und Memorykarten sowie umfangreiche Informationsmaterialien zu den Themen Bio-Lebensmittel und gesunde Schulverpflegung“, sagt Romina Proetzel, die für einen Großteil der Materialien auch das Grafikdesign übernommen hat.

„Neben der Aufklärungs- und Bildungsarbeit in den Kitas und Schulen wollen wir natürlich auch weitere Personengruppen mit unserem Projekt erreichen“, ergänzt Lena Paus. „Als nächstes werden im April in den vier Nachbarschaftsbüros Kochkurse angeboten.“ In der Adventszeit gab es bereits eine Backaktion im Nachbarschaftsbüro Deichhorst. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.delmenhorst-kann-bio.de.

Bild: Romina Proetzel (links) und Lena Paus Bildquelle: Stadt Delmenhorst

 

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert