Gestern wieder Corona-Demos

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Es ist fast schon Tradition: Seit einiger Zeit finden sich immer montags Menschen auf den Straßen zusammen, um für oder gegen die Corona-Maßnahmen zu demonstrieren – so auch gestern wieder.

Gegen 18:00 Uhr versammelten sich rund 330 Personen unangemeldet zu einem Aufzug auf den Graftwiesen in Delmenhorst um sich gegen die aktuell geltenden Corona-Regelungen auszusprechen. Gegen die zu Beginn durch die Polizei erteilten Versammlungsauflagen wurde insgesamt sieben Mal verstoßen, sodass Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurden. Die Versammlung war gegen 19:15 Uhr beendet. Aufgrund des Aufzuges kam es kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen.

Für und wider die Corona-Regeln in Wildeshausen

In Wildeshausen versammelten sich etwa 90 Teilnehmende im Zeitrahmen von 18:00 bis 19:00 Uhr zu einem angemeldeten Aufzug unter dem Motto „Spaziergang für Freiheit, Selbstbestimmung und Demokratie“, um ebenfalls gegen die aktuellen Corona-Regelungen Stellung zu beziehen. Eine halbe Stunde früher, gegen 17:30 Uhr, fanden sich zudem 65 Personen zu einer von der Partei Die Linke angemeldeten Kundgebung unter dem Motto „Nachdenken statt Querdenken“ zusammen, um die Corona-Regelungen zu befürworten. Die Kundgebung war gegen 18:30 Uhr beendet. Verstöße wurden bei beiden Versammlungen in Wildeshausen nicht festgestellt.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert