Gang durch mehr als 135 Jahre Geschichte

Werbung
Werbung
Werbung

Für diesen Sonntag lädt das Nordwestdeutsche Museum für IndustrieKultur zum Rundgang durch das Fabrikmuseum und über das Nordwolle-Gelände ein. Zusammen mit Museumsführerin Ingrid Heimann blicken die Gäste in die Geschichte eines der ehemals größten und eindrucksvollsten Industriebetriebe Europas.

Wer gründete einst die Fabrik, und welche Auswirkungen hatte der Standort auf die Ackerbürgerstadt an der Delme? Woher kamen und wie lebten die Arbeitskräfte? Diese und weitere Fragen beantwortet Museumsführerin Heimann beim knapp zweistündigen Gang. Dabei berichtet sie über die Norddeutsche Wollkämmerei und Kammgarnspinnerei von der Gründung im Jahre 1884 bis in die Gegenwart.

Mit 5 Euro seid Ihr dabei

Wer dabei sein möchte, zahlt fünf Euro Eintritt, ermäßigt vier Euro. Kinder unter sieben Jahren können kostenlos dabei sein. Die Führung findet am 31. Oktober um 11.00 Uhr unter Einhaltung der Corona-bedingten Abstands- und Hygieneregeln statt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung unter Telefon (04221) 29858-12 gebeten.

  • Termin:
    Sonntag | 31. Oktober 2021 | 11 Uhr
    Nordwolle Delmenhorst – Nordwestdeutsches Museum für IndustrieKultur
    Am Turbinenhaus 12 | Treffpunkt: Fabrikmuseum
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert