Frau bei Wohnungsbrand in Brake ums Leben gekommen

Werbung
Werbung
Werbung

Eine Frau ist am vergangenen Freitag bei einem Wohnungsbrand in Brake ums Leben gekommen. Nachdem Feuerwehrkräfte sie ohne Vitalfunktionen in ihrem Heim aufgefunden hatten, konnte der Notarzt nur noch ihren Tod feststellen.

Ein Anwohner aus einem angrenzenden Haus hatte gegen 8:15 Uhr den Notruf der Feuerwehr gewählt, nachdem er im ersten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in der „Breite Straße“ einen Feuerschein und Rauch sah. Er konnte nicht ausschließen, dass sich noch Personen im Haus aufhielten. Die alarmierten Feuerwehren Hammelwarden, Golzwarden und Brake-Hafen rückten mit 40 Einsatzkräften aus und begannen umgehend mit der Personenrettung. Dabei zog sich ein 32-jähriger Feuerwehrmann leichte Verletzungen zu.

In der vom Brand betroffenen Wohnung fanden die Feuerwehrmänner die 76-jährige Bewohnerin leblos vor. Sie brachten die Frau ins Freie und übergaben sie hier an die Rettungskräfte. Ein Arzt konnte dann nur noch ihren Tod feststellen. Die anderen beiden Hausbewohner hielten sich nicht in ihren Wohnungen auf. Die Brandursache ist momentan noch nicht geklärt; entsprechende Ermittlungen hat die Polizei eingeleitet.

Bildquelle: M. Kzenon / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert