Flammen vor den Toren der Feuerwache

Werbung
Werbung
Werbung

Selten war die Feuerwehr in Delmenhorst vermutlich so schnell an der Einsatzstelle, wie am Samstagmittag: Um 12 Uhr wurden die Kräfte der Berufsfeuerwehr in die Rudolf-Königer-Straße zu einem Dachstuhlbrand gerufen – nur rund 150 Meter von der Feuerwache entfernt.

Tatsächlich konnten die Feuerwehrleute beim Blick aus den Toren der Wache bereits die Einsatzstelle erkennen. Entsprechend schnell waren die Helfer vor Ort, um mit den Löscharbeiten zu beginnen. Nachschub und weitere Feuerwehrleute liefen sogar einfach zu Fuß von der Feuerwache zum Brandort. Aus noch ungeklärter Ursache hatten die Flammen sich im Dachstuhl eines Zweifamilienhauses ausgebreitet. Waren die Dachbalken teils schon durchgebrannt, mussten an anderen Stellen die Feuerwehrleute mit den Händen die heißen Dachziegeln entfernen, um an den Brandherd zu gelangen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Das Haus war von den Heranwachsenden einer sie betreuenden Jugendhilfeeinrichtung bewohnt, ist nun aber vorläufig unbewohnbar.  Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ermittelt nun die Polizei.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert