Falscher Wasserwerker klaut Schmuck

Werbung
Werbung
Werbung

Wie die Polizei nun bekannt gab, klingelte zu Wochenbeginn ein vermeintlicher Mitarbeiter des Wasserwerks bei einer 90-Jährigen in der Schönemoorer Straße und bestahl die Seniorin zusammen mit einem Komplizen. Die Täter erbeuteten Schmuck im Wert eines fünstelligen Betrags.

Unter dem Vorwand, im Haus etwas überprüfen zu müssen, gelangte der falsche Wasserwerker in die Wohnung. Als er die Dame ablenkte, betrat vermutlich ein weiterer Täter die Wohnung und entwendete hochwertigen Schmuck aus dem Schlafzimmer des Hauses. Anschließend flüchteten die beiden Männer fußläufig.

Alter Trick, neue Warnung

Zeugen oder Personen, die Hinweise auf die Täter oder ein möglicherweise mitgeführtes Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Delmenhorst unter der Telefonnummer 04221/1559-0 zu melden. Im Übrigen gilt die Warnung: Lassen Sie grundsätzlich keine Fremden in Ihre eignen vier Wände. Wenn Sie keinen Termin vereinbart haben, vergewissern Sie sich, wer vor der Tür steht. Im Zweifel das Aussehen der Person(en) sowie der gegebenenfalls mitgeführten Fahrzeuge merken und die Polizei informieren.

Symbolbild: Warnung: Wer wie ein Handwerker aussieht, muss nicht zwangsläufig einer sein! Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert