Einbruch in Wettbüro in Wildeshausen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Polizei

Am Sonntag brachen zunächst unbekannte Personen in ein Wettbüro in der Ahlhorner Straße in Wildeshausen ein. In der Zeit von 04:00 bis 04:40 Uhr verschafften sie sich Zugang zum Gebäude, indem sie eine Fensterscheibe mit einem Stein einwarfen. Es wurden Münzgeld und Schlüssel entwendet.

Im Rahmen der Fahndung konnte ein geparkter Pkw in der Nähe der Visbeker Straße festgestellt werden, der mit zwei männlichen Personen besetzt war. Weil einer der Männer eine geringe Menge Marihuana bei sich hatte, wurde das Auto nach weiteren Betäubungsmitteln durchsucht. Dabei fanden die Beamten Münzgeld und weitere Gegenstände, die aus dem Einbruch in das Wettbüro stammen könnten. Gegen den 19-Jährigen und den 22-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls eingeleitet. In derselben Nacht wurde ein Einbruchversuch in ein Lokal in der Bahnhofstraße verzeichnet – ob die beiden Männer aus Wildeshausen auch mit dieser Tat in Verbindung gebracht werden können, müssen die weiteren Ermittlungen zeigen.

Alkoholisiert und uneinsichtig

Bereits in der ersten Kontrolle waren beide Insassen alkoholisiert und wurden mehrfach darauf hingewiesen, dass eine aktive Teilnahme am Straßenverkehr zu unterbleiben hat. Gegen 06:00 Uhr wurde der Pkw trotzdem wieder fahrend festgestellt. Am Steuer befand sich der 22-Jährige, der immer noch einen Alkoholwert von über 0,5 Promille aufwies. Gegen ihn leiteten die Beamten zusätzlich ein Bußgeldverfahren ein und stellten die Fahrzeugschlüssel sicher.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert