DKD spendet medizinisches Material für die Ukraine

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Das Delme Klinikum hat medizinisches Material an Ärztinnen und Ärzte in der Ukraine verschickt. Mehreren Paletten gingen auf die Reise, unter Anderem mit Hygieneartikeln wie Desinfektionsmittel und Handschuhe sowie Material zur Wundversorgung.

In Zusammenarbeit mit Mariia Larychkina, die Assistenzärztin der Innere Medizin am DKD ist und selber aus der Ukraine stammt sowie weiterem medizinischen Personal aus dem Delme Klinikum und der Region, wurden Kisten sortiert, gepackt und der Transport organisiert. Der anschließende Versand erfolgte mittels eines ukrainischen Lkw und ging zunächst über Polen an die ukrainische Grenze – und von dort weiter mit dem Zug in die Stadt Charkiw, wo die Spende direkt an eine Klinik übergeben wurde. Der Transport wurde größtenteils von Frau Larychkina organisiert, die auch in Kontakt mit ukrainischem Fachpersonal vor Ort steht.

Bild:  v.l Cemil Yildiz (DKD -Logistik), Omar Mahouk (Assistenzarzt, Innere Medizin) , Mariia Larychkina (Assistenzärztin, Innere Medizin) Sefa Ekmen (Assistenzarzt, Innere Medizin). Bildquelle: Tomke Hammerl

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert