Delmenhorsterin prallte mit Auto auf der A28 in Hatten gegen zwei Hunde – Beide Tiere verendeten

Werbung
Werbung
Werbung

Heute (23. Dezember) kam es gegen 7.15 Uhr auf der A28 in Hatten zu einem folgenschweren Unfall. Ein Pkw, an dessen Lenkrad eine Frau aus Delmenhorst saß, und zwei Hunde waren darin involviert. Während sich die Autofahrerin leichte Verletzungen zuzog, erlitten die Vierbeiner tödliche Verletzungen. Im Anschluss hatte das auch noch Auswirkungen auf den Verkehr nach Oldenburg.
 
Mit einem Pkw befuhr eine 33-jährige Delmenhorsterin den linken Fahrstreifen der A28 in Richtung Oldenburg. Auf Höhe der Anschlussstelle Hatten kreuzten zwei Hunde die Fahrbahn. Trotz einer Vollbremsung und einem Ausweichen nach links konnte die Frau einen Zusammenstoß mit beiden Tieren nicht verhindern. Vor Ort erlagen die Tiere ihre Verletzungen. Im Wagen, der an der mittleren Schutzplanke zum Stehen kam, lösten alle Airbags aus.
 

Vorübergehende Straßensperre wurde eingerichtet

Die Delmenhorsterin wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und zur weiteren Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Ihr Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Auf der Richtungsfahrbahn Oldenburg kam es zu Verkehrsbehinderungen, weil die Fahrbahn kurzfristig voll und anschließend halbseitig gesperrt werden musste. Nach der Bergung des Pkws ermittelten die Beamten den verantwortlichen Hundehalter. Er hatte seine Hunde bereits vermisst und sich auf die Suche nach ihnen begeben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert