Delmenhorster Tattoo Weekend

Werbung
Werbung
Werbung

Längst sind Tätowierungen nicht mehr Knackis und Piraten vorbehalten, Körperkunst ziert heute gleichermaßen Anwälte wie auch die Kassiererin im Supermarkt. Zumal es in den letzten zehn Jahren eine künstlerisch-technische Revolution in der Tattoo-Szene gab: Während früher stereotype Motive wie Totenköpfe, Schlangen, Drachen und Rosen nur ein überschaubares Publikum ansprachen, ist heute praktisch alles möglich.

Aquarellmotive und grafische Designs, fotorealistische Porträts oder abstrakte Motive wecken auch bei Menschen, die sich niemals für klassische Tattoo-Motive erwärmt hätten, das Interesse für den dauerhaften Hautschmuck. Allerdings fällt bei soviel Vielfalt an Stilen, Motiven und Genres insbesondere Tattoo-Neulingen der Überblick schwer. Orientierungshilfe bietet hier das Delmenhorster Tattoo Weekend am 14. und 15. August in der Markthalle. Es werden zahlreiche Künstler der unterschiedlichsten Stilrichtungen vertreten sein, so dass die Besucher verschiedenste Genres der Tattoo-Kunst vergleichen und sich unter Umständen auch gleich direkt tätowieren zu lassen können.

Spektrum internationaler Tattoo-Künstler

Ein Bühnenprogramm, Wettbewerbe mit Prämierung der schönsten Tätowierungen, Schmuck- und Szenebekleidungshändler runden die Veranstaltung ab. Insgesamt wird ein so großes Spektrum an internationalen Arbeiten gezeigt, dass man sonst eigentlich um den Globus reisen müsste, um es erleben zu können. Tagestickets gibt es für 15 Euro, das Weekend-Ticket für 28 Euro (im Vorverkauf nur 12 bzw. 22 Euro).

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert