Brummi-Unfall auf der A1: 110.000 Euro Schaden

Werbung
Werbung
Werbung

Am Dienstag kam es gegen 16:15 Uhr auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Vechta und Lohne/Dinklage zu einem teuren Crash: Ein Lastzug war an einer dortigen Baustelle am Stauende auf einen anderen Sattelschlepper aufgefahren

Der 54-jährige Unfallverursacher aus dem Kreis Steinfurt krachte infolge von Unachtsamkeit in den stehenden Lastzug eines 35-jährigen Kraftfahrers aus Hitzacker. Der 54-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Ihn erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Beide Brummis waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 110.000 Euro.

Bergungsmaßnahmen dauern fast sieben Stunden

Die Fahrbahn wurde durch auslaufendes Motoröl und Dieselkraftstoff verunreinigt, sodass die Freiwillige Feuerwehr Bakum die Reinigungsarbeiten übernahm. Für die Dauer der Maßnahmen wurde der Verkehr auf einem Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet, erst gegen 23.00 Uhr konnte die Autobahnmeisterei Holdorf die Fahrbahn wieder vollständig freigeben.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert