Lions Club sammelt Müll auf Grünflächen

Werbung
Werbung
Werbung

Jede Menge Müll haben zehn Mitglieder des Lions Club Delmenhorst mit Unterstützung der StadtWerkegruppe auf öffentlichen Grünflächen innerhalb der Stadt gesammelt: Drei Stunden lang haben sie sich in Gruppen aufgeteilt auf den Weg gemacht, um nach achtlos weggeworfenem Abfall zu suchen.

Und dabei kam ihnen jede Menge zwischen die „Greifer“: Viel Verpackungsmüll und allerlei Glasflaschen, dafür deutlich weniger Masken als im vergangenen Jahr. Der ungewöhnlichste Fund war ein BH.  Mit ihrer Aktion „Lions räumen auf“ möchten die „ehrenamtlichen Müllwerker“ die Delmenhorsterinnen und Delmenhorster dafür sensibilisieren, keinen Müll achtlos wegzuwerfen und einen sorgsamen Umgang mit der Natur zu pflegen. Abgesehen von der Verschandelung der Grünflächen benötigen viele Materialien nämlich ewig lange, bis sie sich zersetzt haben.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert