Augen auf beim Brennholz-Kauf

Werbung
Werbung
Werbung

Aktuell machen sich viele Menschen Sorgen um die Energieversorgung. Die Ängste vor den angekündigten Preissteigerungen und eventuellen Problemen mit der Wärmeversorgung in der kalten Jahreszeit nutzen Kriminelle aus.

So sind bei der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch in den letzten Wochen mehrere Vorfälle zur Anzeige gebracht worden, in denen Brennholz über das Internet bestellt und im Voraus bezahlt worden war, jedoch nie geliefert wurde. Im aktuellsten Fall vom letzte Freitag bestellte der Geschädigte Holzpellets im Wert von 560 Euro. Nachdem er die bezahlte Ware nicht erhielt, begann er mit Recherchen und stellte schnell fest, dass er Betrügern aufgesessen war. Vor dem Kauf sollten daher Informationen über die Website eingeholt werden:

   - Gibt es ein vollständiges Impressum, eine Kontaktmöglichkeit und
     Allgemeine Geschäftsbedingungen
   - Wie sind die Bewertungen des Anbieters?

Gerade bei der aktuellen Preisentwicklung auf dem Energiemarkt sind günstig erscheinende Angebote besonders skeptisch zu betrachten. Gleiches gilt bei Zahlungen auf ausländische Konten, die an den ersten beiden Buchstaben der IBAN zu erkennen sind. Wer auf einen Fakeshop reingefallen ist, sollte den Sachverhalt bei der Polizei zur Anzeige bringen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert