Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Werbung
Werbung
Werbung

Gestern wurde ein 45-jähriger Mann durch Beamte der Polizei Wildeshausen festgenommen, nachdem er zuvor in eine Firma in der Fockenstraße in Ganderkesee eingebrochen war: Mit Unterstützung der Diensthundeführer konnte er  in dem Gebäude auf frischer Tat gestellt werden.

Der Mann ohne festen Wohnsitz verschaffte sich gegen 04:00 Uhr durch Einschlagen einer Fensterscheibe gewaltsam Zutritt zum Gebäude. Anschließend durchsuchte er die Räumlichkeiten und legte Gegenstände zum Abtransport bereit. Als die Polizei ihn festnahm, machte er einen berausdchen Eindruck, der sich auf der Dienststelle bestätigte: 0,52 Promille ergab ein Atemalkoholtest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde durch das Amtsgericht Oldenburg zur Sicherheit noch die Entnahme einer Blutprobe durch einem Arzt angeordnet..

Amtsgericht Delmenhorst ordnet Untersuchungshaft an

Die Polizei leitete gegen den Mann ein Ermittlungsverfahren wegen des versuchten besonders schweren Diebstahls ein, im Anschluß wurde er dem Haftrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde durch das Amtsgericht Delmenhorst ein Untersuchungshaftbefehl erlassen und der 45-Jährige in die Justizvollzugsanstalt nach Vechta gebracht.

Quelle des Symbolbilds: M.Kayasit / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert