Kandidat Nr.11: Auch Hartmut Grimm-Georgi möchte Oberbürgermeister in Delmenhorst werden

Werbung
Werbung
Werbung

Die Stadt Delmenhorst hat einen weiteren Oberbürgermeisterkandidaten: Der Architekt Hartmut Grimm-Georgi möchte als parteiloser Kandidat bei der Wahl im September antreten. Er ist dann der insgesamt elfte Kandidat für das höchste städtische Verwaltungsamt.

„Ich hatte die Idee schon vor fünf Jahren im Kopf“, sagt Hartmut Grimm-Georgi über seine Kandidatur. Inzwischen sehe er sich der Sache gewachsen. Er arbeite seit acht Jahren in der Samtgemeinde Thedinghausen im Bauamt und sei dort der Vertreter für Neubau- und Unterhaltungsmaßnahmen und nennt als Beispiele für seinen Aufgabenbereich Schulen, Mensen und die Feuerwehr. Die Samtgemeinde Thedinghausen mit ihren 15.000 Einwohnern habe dreimal so viel Fläche wie die Stadt Delmenhorst, so Grimm-Georgi.

„Als Oberbürgermeister ist man Dienstherr von fast 1.000 Leuten. Die Verwaltung sollte bürgernäher denken“, fordert Grimm-Georgi, der bereits Unterstützungsunterschriften für seine Kandidatur gesammelt hat. Bei seiner Kandidatur hat er auch die entscheidende Rolle des Stadtrates im Hinterkopf. Grimm-Georgi bedauert, dass der Rat so zersplittert sei und es keine klaren Mehrheiten gebe. „Der Oberbürgermeister hat im Rat nur eine Stimme von 45.“

Wem der Name Grimm-Georgi übrigens bekannt vorkommt: Er war bis 2010 in der FDP, hat mit der Partei aber nichts mehr zu tun. Auch Mitglied der Schill-Partei war er. 2016 trat Hartmut Grimm-Georgi für das Bürgerforum zur Kommunalwahl an.

 

Foto oben: Hartmut Grimm-Georgi tritt als parteiloser Oberbürgermeisterkandidat an.

 

 

Die inzwischen 11 Delmenhorster Oberbürgermeisterkandidaten:

Funda Gür (SPD)

Petra Gerlach (CDU & Grüne)

Murat Kalmis (FDP)

Bettina Oestermann (Delmenhorster Liste)

Manuel Paschke (Die Linke)

Joschka Kuty (Die Partei)

Thomas Kuhnke (Freie Wähler)

Andreas Nuß (parteilos)

Ufuk Cakit (parteilos)

Jaroslaw Poljak (AfD)

Hartmut Grimm-Georgi (parteilos)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert