PKW stößt auf der A1 bei Stuhr gegen einen Sattelzug – Unfallverursacher verletzt sich schwer

Werbung
Werbung
Werbung

Am gestrigen Dienstag, 30. März, kam es gegen 17 Uhr auf der A1 im Bereich der Gemeinde Stuhr in Fahrrichtung Bremen einen heftigen Unfall. Beteiligt waren daran ein PKW und ein Sattelzug. Schwere Verletzungen trug der Autofahrer davon, der den Unfall verschuldete. Vorsichthalber wurde sogar ein Rettungshubschrauber gerufen. Eine Vollsperrung musste für kurze Zeit eingerichtet werden. In fünfstelliger Höhe lagen die Schäden.
 
Mit seinem PKW war ein 37 Jahre alter Mann auf der A1 in Richtung Bremen unterwegs. Zwischen dem Autobahndreieck Stuhr und der Anschlussstelle Bremen-Brinkum nahm er das dortige Stauende zu spät wahr und leitete ein Ausweichmanöver ein, um einen Zusammenstoß zu verhindern. In der Folge kollidierte er jedoch mit dem Heck eines vor ihm stehenden Sattelzuges. Durch den Aufprall kam der völlig beschädigte Wagen quer auf dem mittleren der drei Fahrstreifen zum Stehen.
 

30.000 Euro an Schaden wurden angerichtet

Selbstständig konnte sich der Fahrer aus dem Auto befreien. Da zunächst nicht klar war, wie schwer seine Verletzungen waren, wurden vorsorglich ein Rettungshubschrauber und die Feuerwehr angefordert. Für die Landung des Rettungshubschraubers musste die A1 in Fahrtrichtung Bremen für circa 15 Minuten voll gesperrt werden.

Hierdurch kam es zu einem Rückstau von circa zwei Kilometern. Der Notarzt konnte eine lebensgefährliche Verletzung ausschließen, sodass der schwer verletzte 37-Jährige mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht wurde. Schätzungen der Polizei taxierten den entstandenen Gesamtschaden auf etwa 30.000 Euro.
 
Bild: Gegen einen Sattelzug prallte gestern ein PKW auf der A1 bei Stuhr, wobei der Autofahrer schwer verletzt wurde. Bildquelle: NonstopNews / Peter Will

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert