Brücke über Varreler Bäke auf der B75 soll neu gebaut werden – Stahl macht Eingriff erforderlich

Werbung
Werbung
Werbung

Die Brücke über die Varreler Bäke verbindet sowohl die Stadt Delmenhorst als auch das Land Niedersachsen mit dem Land Bremen. Jetzt soll die Überführung auf der B75 erneuert werden. Grund hierfür ist der Stahl der Brücke. Vom Bremer Senat für Bau und Verkehr wurde diese Erneuerung bereits angeschoben, weil die Baumaßnahme eine besondere Dringlichkeit besitzt.
 
BW 443, so lautet die bürokratische Bezeichnung der Brücke über die Varreler Bäke, kurz hinter dem Stadtteil Iprump / Stickgras. Nun gibt es Probleme mit der Überführung. Laut dem Bremer Senat für Bau und Verkehr habe der verwendete Stahl der Brücke kein ausreichendes Rissankündigungsverhalten. Dadurch sei es dringend notwendig, das Bauwerk kurzfristig zu erneuern.
 

Angrenzende Bundesländer nehmen jeweils Planungen vor

Im Auftrag des Bremer Senats hat die Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und Baugesellschaft (DEGES) bereits eine Planfeststellung beantragt. Da die Brücke genau auf der Grenze der Länder Niedersachsen und Bremen liegt, wird die Planfeststellung parallel von beiden Bundesländern durchgeführt.
 
Beispielbild: Planungen für einen Neubau der Brücke über die Varreler Bäke auf der B75 laufen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert