7. Toyota-Engelbart-Cup diesmal mit sechs Mannschaften im August – Jugendturnier neu dabei

12. 06. 2018 um 09:22:00 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Sportfreunde finden in der Stadt nicht nur beim SV Atlas die Gelegenheit, Sportler in Aktion zu sehen. Auch der Handball ist mit dem HSG Delmenhorst in der Verbandsliga Nordsee gut vertreten. Um das hervorzuheben, wird dieses Jahr bereits zum 7. Mal der Toyota-Engelbart-Cup am 17. und 18. August veranstaltet. Der Eintritt in die Sporthalle am Stadion ist frei.
 
Sponsor der Veranstaltung ist Manfred Engelbart. Für den Besitzer mehrerer Delmenhorster Autohäuser ist das eine gute Gelegenheit, zu zeigen, dass er nicht nur den Fußball beim SV Atlas unterstützt: “Ich mache mit Leidenschaft auch Handball.” Auch andere Mannschaftssportarten wie Hockey haben es dem Unternehmer angetan.
 

Oberliga-Mannschaften beim Cup dabei

Sechs Mannschaften nehmen diesmal beim Cup teil. Dabei geht Klasse vor Masse. Bis auf die Mannschaft aus Neerstedt und den HSG spielen alle Teilnehmer in der Oberliga. Mit Nørre Djurs HK ist auch eine dänische Mannschaft dabei. Neerstedt wiederum ist aus Verbundenheit vertreten. Engelbart hofft auf mehrere hundert Besucher. “1.000 über beide Tage wäre die Traumgrenze”, bekennt er. Letztes Jahr kamen etwas weniger als erhofft.
 
Der Termin im August wurde dabei bewusst gewählt: So können die Mannschaften ihre neuen Kader schon mal auf deren Leistungsfähigkeit hin testen. Zwei Mannschaften, die teilnehmen wollten, musste abgesagt werden. Der HSG selbst wird vermutlich mit drei neuen Spielern antreten, wie dessen Vorsitzender Jürgen Jansen erklärte. Namen wollte er allerdings noch nicht nennen. Mit der Leistungsfähigkeit seiner Spieler ist er zufrieden.
 

Jugendturnier als Versuchsballon

Neue dabei ist am Sonntag nach dem eigentlichen Turnier das Jugendturnier der weiblichen Jugend C. “Wenn es gut läuft, werden wir das in der Zukunft ausbauen”, sagt Jansen.
 
Foto: Sponsor Manfred Engelbart (links) und Jürgen Jansen, Vorsitzender des HSG Delmenhorst, präsentieren den Sieger-Pokal des Toyota-Engelbart-Cups.
 



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare