11 Verletzte bei Brand eines Mehrfamilienhauses

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Mehrere Personen wurden heute bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in der „Lange Straße“ in Berne verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Über den Notruf der Feuerwehr wurde gegen 12:10 Uhr ein Brand im Flur des Mehrfamilienhauses gemeldet – es verfügt über neun Wohnungen, in denen rund 30 Personen gemeldet sind. Feuerwehren aus der gesamten Umgebung rückten mit 64 Einsatzkräften aus, um einerseits gegen die Flammen vorzugehen und anderseits die Evakuierung der Bewohner zu organisieren.

Problematische Rettungsaktion

Das Problem dabei: Immer wieder kehrten Personen ins brennende Haus zurück oder weigerten sich, die Einsatzkräfte nach draußen zu begleiten. Insgesamt gelten elf Menschen, darunter drei Kinder, als verletzt. Für den Transport einer verletzten Person kam ein Rettungshubschrauber zum Einsatz.

Nachdem der Brand gelöscht war, begann die Suche nach der Ursache. Nach aktuellem Stand ist eine vorsätzliche Brandlegung nicht unwahrscheinlich; die Ermittlungen dauern an. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht eingegrenzt werden: Ob das Haus bzw. einzelne Einheiten weiterhin bewohnbar sind, wird aktuell von Fachfirmen geprüft.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert