Tag der Zahngesundheit Montag in Innenstadt – Zähne im Fokus

20. 09. 2017 um 11:32:48 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
ca-hochzeitsfotografie.de
Werbung
ca-hochzeitsfotografie.de
Werbung

Kommenden Montag, 25. September, findet der Tag der Zahngesundheit in der Innenstadt statt. Er steht unter dem Motto “Gesundheit beginnt im Mund”. In der Langen Straße in Höhe des Marktplatzes werden zahlreiche Fragen rund um die Pflege der Zähne beantwortet.
 
Jürgen Puhr, städtischer Zahnarzt, und sein Prophylaxe-Team stehen mit Rat bereit. “In der Regel reicht es vollkommen aus, sich zweimal am Tag gründlich die Zähne zu putzen, nämlich morgens und abends nach dem Essen”, sagt Puhr. Er empfiehlt die KAI-Methode. “Dabei werden zuerst die Kauflächen, dann die Außenflächen und zum Schluss die Innenflächen der Zähne geputzt.” Meist reiche eine Kirschkern große Menge an Zahnpasta. Diese sollte Fluoride enthalten. Wer eine neue Zahnbürste sucht, kann diese beim Tag gleich gegen sein altes Exemplar umtauschen.
 

Erwachsene als Vorbild für Kinder

Die Aktion läuft Montag von 14 bis 16 Uhr. Dabei sind auch Erwachsene herzlich eingeladen, sollen sie doch als Vorbild für die Kinder dienen.
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare