Sein Herzenswunsch: „Lasst euch bitte trotzdem typisieren!“

24. 03. 2015 um 15:06:45 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
ca-hochzeitsfotografie.de
Werbung
ca-hochzeitsfotografie.de
Werbung
Werbung

Für den an Leukämie erkrankten Christoph aus Ganderkesee ist ein passender Spender gefunden worden. Die Typisierungsaktion am 28. März in der Turnhalle Dürerstraße findet dennoch wie geplant statt. Christoph hofft darauf, dass sich möglichst viele Menschen in der Deutschen Knochenmarkspenderdatei (DKMS) registrieren lassen.
 
Als die Nachricht kam, war die Freude bei Christoph, seiner Familie und allen Freunden riesig: Es konnte ein passender Stammzellspender für den 27-jährigen Ganderkeseer gefunden werden. „Für mich ist die furchtbare Zeit des Hoffens und Bangens endlich vorbei“, so Christoph erleichtert. „Aber so viele andere Menschen, darunter auch viele Kinder, warten genauso dringend auf einen passenden Spender. Ich wünsche mir sehr, dass auch sie eine Überlebenschance bekommen. Deshalb meine Bitte an die Ganderkeseer: Lasst euch am Samstag, 28. März 2015, in der Turnhalle Dürerstraße typisieren!“
 

„Zeit der Ungewissheit war oft unerträglich!“

Um Christoph zu helfen, haben Freunde zusammen mit dem VfL Stenum alle Hebel in Bewegung gesetzt, um ihm und anderen Patienten zu helfen. Gemeinsam mit der DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei organisieren sie eine Registrierungsaktion am 28. März. Dass nun sogar noch vor der Aktion ein Spender für Christoph gefunden wurde, ist eine große Überraschung und Erleichterung zugleich. „Die Zeit der Ungewissheit war oft unerträglich. Zu erfahren, dass ein passender Spender gefunden wurde, ist das größte Glück!“, erklärt Christoph. „Es ist deshalb mein Herzenswunsch, dass die Aktion am 28. März in jedem Fall stattfindet, damit auch andere Patienten diese Chance erhalten.“ Auch die Schirmherrin der Aktion, Ganderkesees Bürgermeisterin Alice Gerken-Klaas, ruft dazu auf, sich auf jeden Fall registrieren zu lassen. Die Aktion findet statt am: Samstag, 28. März 2015, von 10 bis 16 Uhr in der Turnhalle Dürerstraße, Dürerstr. 2a, in 27777 Ganderkesee.
 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare

Werbung
Werbung