Motorradfahrer in Ganderkesee lebensgefährlich verletzt

Werbung
Werbung
Werbung

Die Unachtsamkeit einer Ford-Fahrerin endete gestern gegen 12.20 Uhr auf einer Landstraße bei Ganderkesee in einem schweren Verkehrsunfall mit einem Motorradfahrer. Es kam zum Frontalzusammenstoß, bei dem das Bike auch noch gegen ein weiteres Auto geschleudert wurde.

Der 58-Jährige aus der Gemeinde Hude war mit seinem Motorrad auf der Bergedorfer Landstraße in Richtung Ganderkesee unterwegs. Dabei kam ihm eine 71-Jährige aus der Gemeinde Ganderkesee entgegen, die mit ihrem Ford nach links in die Straße ‚Ohe‘ abbiegen wollte und das Motorrad übersah. Es kam zum Frontalzusammenstoß, durch den das Motorrad gegen den stehenden Audi eines 37-jährigen Oldenburgers geschleudert wurde schließlich auf einer Grünfläche zum Liegen kam. Der 37-jährige Soldat der Bundeswehr leistete sofort Erste Hilfe, andere Verkehrsteilnehmer sicherten die Unfallstelle ab. Die Verletzungen des Motorradfahrers wurden dann zunächst durch die Besatzungen eines Rettungswagens und eines Notarzteinsatzfahrzeugs versorgt, ehe ein Rettungshubschrauber den 58-Jährigen in eine Klinik brachte. Es besteht Lebensgefahr.

Stundenlange Sperrung

Das Motorrad und der Ford waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Zusammen mit den Beschädigungen am Audi wurde der Gesamtschaden auf etwa 15.000 Euro beziffert. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde die Unfallstelle bis ungefähr 15:00 Uhr ausgemessen und eine Sperrung der Bergedorfer Landstraße zwischen der Kimmer Landstraße und der Westtangente eingerichtet. Erst nach Reinigung der Fahrbahn konnte die Strecke wieder freigegeben werden.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert