Der Run auf den Booster

Werbung
Werbung
Werbung

Die weitgehende 2G-Plus-Regelung in Niedersachsen hat die Nachfrage nach Boosterimpfungen stark ansteigen lassen, da „Geboosterte“ seit einigen Tagen vom „Plus“ ausgenommen sind und somit keinen tagesaktuellen Test mehr beim Besuch eines Restaurants oder Weihnachtsmarkts benötigen.

Bei einer Impfaktion des DRK in den Räumen einer ehemaligen Teststation zwischen einem Elektrofachmarkt und einem Möbelhaus nahmen die Impfwilligen in Delmenhorst daher lange Wartezeiten für den dritten Pieks in Kauf. Hier wurden nur Boosterimpfungen vorgenommen und nicht jeder bekam die Drittimpfung: Man hielt sich strikt an die Stikoempfehlung, die einen Zeitraum vom sechs Monaten zwischen der zweiten und dritten Impfung vorsieht. Nicht wenige Menschen, im Juli ihre Zweitimpfung bekommen hatten, wurden daher unverrichteter Dinge wieder weggeschickt.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert