Züge der Linie RE 19 nach Bremen fahren ab Mittwoch später – Bauarbeiten dauern bis 23. September

Werbung
Werbung
Werbung

Vom Mittwoch, 22. Juli, bis zum 23. September kommt es zu geänderten Ankunfts- und Abfahrtzeiten der Linie RE 19 der Nordwestbahn in beiden Richtungen zwischen Wilhelmshaven und dem Bremer Hauptbahnhof (Hbf). Nach Wilhelmshaven fahren die Züge in Delmenhorst zu regulären Zeit aber umgekehrt verkehren sie mit Verzögerung. Grund dafür sind drei verschiedene Baumaßnahmen des Streckenbetreibers auf einem und demselben Streckenabschnitt.
 
Ab Bremen Hbf werden die betroffenen Verbindungen bis Rastede dem Fahrplan entsprechend bedient. Erst dort erfolgt eine Anpassung der Fahrzeiten, sodass sich die Fahrt bis Wilhelmshaven um circa 17 Minuten verlängert. Der Zug, der am Wochenende für gewöhnlich um 17.05 Uhr von Oldenburg Hbf weiterfährt, nimmt seine Fahrt am 5. und 6. sowie 12. und 13. September mit einer Verspätung von 20 Minuten um 17.25 Uhr auf.
 

Delmenhorst und Bremen werden bis zu 25 Minuten später erreicht

In umgekehrter Richtung sind die betreffenden Züge von Wilhelmshaven bis Rastede gemäß dem Fahrplan auch pünktlich unterwegs. Wiederum werden ihre Fahrzeiten ab Rastede angepasst. Um gut zehn Minuten verzögert sich die Ankunft in Oldenburg. Sogar etwa 25 Minuten länger dauert es bis zum Eintreffen in Delmenhorst und der Endstation Bremen. Jegliche Änderungen sind auf der Homepage der Nordwestbahn www.nordwestbahn.de aufgeführt.
 
Bild: Wegen Bauarbeiten verlängern sich die Fahrzeiten von Zügen der Linie RE 19 zwischen Bremen und Wilhelmshaven ab morgen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert