Zweiter Versuch: B75 Höhe Varreler Bäke wird am Freitag, 10.03. vierspurig freigegeben

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Im Lauf des Freitags,  10. März 2023,  wird die Bauprojektfirma Deges den Verkehr
auf der B 75 über die Varreler Bäke wieder vierstreifig freigeben. Laut einer ursprünglichen Mitteilung der Deges hätte dies bereits am 28. Februrar erfolgen sollen. Manche Markierungsarbeiten werden allerdings noch nachträglich erfolgen. Auch eine erneute kurzfristige Sperrung wird es  geben.

Trotz der Freigabe am Freitag wird es noch zu erledigende Restarbeiten geben. So wird Deges-Projektleiter Olaf Dürkop in einer Deges-Mitteilung  mit den Worten zitiert: „Aufgrund des sehr nassen Wetters und der Minusgrade in den vergangenen Tagen haben wir jedoch noch nicht alle Markierungen final aufbringen können. Diese Arbeiten stehen also in den kommenden Tagen noch an, wir werden sie je nach Wetterlage aber abseits der jeweiligen RushHour am Morgen und Abend durchführen.“

Ziel war eine möglichst schnelle Freigabe

Warum wird die Fahrbahn dann überhaupt schon freigegeben, wenn sie noch nicht fertig markiert ist?  „Es war uns jedoch ein Anliegen, diesen für die Pendler so wichtigen Abschnitt der B 75 so schnell wie möglich wieder auf allen Fahrstreifen an die Verkehrsteilnehmer zu übergeben“, so Dürkop.

Pflanzungen müssen noch erfolgen

Da die Deges im Planfeststellungsbeschluss verpflichtet worden war, links und rechts der Trasse umfangreiche Wiederanpflanzungen zu veranlassen, finden bald neben 250 Sträuchern auch Eichen, Erlen und Ahornbäume hier ihre neue Heimat.

Temporäre Sperrung am 28. März

„Diese Pflanzungen werden wir vermutlich am 28. März zwischen 9 und 15 Uhr ausführen und dafür vereinzelt auch mal einen Fahrstreifen temporär sperren müssen. Jedoch sind auch diese Arbeiten so geplant, dass sie
die Pendlerströme morgens und abends möglichst nicht tangieren“, so Dürkop weiter.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert