Zweijähriges Kind stürzt in Gartenteich in Wildeshausen – Hubschrauber fliegt Kind ins Krankenhaus

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem schweren Unfall im Garten kam es heute (6. März) in Wildeshausen: Ein Kleinkind (zwei Jahre alt) stürzte in einem unbeaufsichtigten Moment in einen Gartenteich. Das Unglück ereignete sich gegen 15.50 Uhr im Hubertusweg.
 
In einem unbeobachteten Moment ging das Kind laut Polizei aus der Küche in den Garten. Mutter und Großmutter hielten sich derweil im Wohnzimmer auf. Als die Erwachsenen wenig später nach dem Kind suchten, entdeckten sie es im Gartenteich. Sie zogen es aus dem Wasser, während ein Nachbar den Notruf wählte. Über eine Mitarbeiterin des Notrufes wurde das Kind durch Anweisungen reanimiert. Durch ihr schnelles Handeln konnte es gerettet werden. Anschließend kam es mit einem Rettungshubschrauber in ein Oldenburger Krankenhaus.
 

Ursache noch unklar

Warum das Kind unbeaufsichtigt in den Teich stürzen konnte, ist noch unbekannt. Die Familie soll das Haus samt Gartenteich erst vor einem Jahr gekauft haben.
 
Foto: In diesen Gartenteich in Wildeshausen stürzte ein zweijähriges Kind. Bild von NontopNews.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert