Zwei weitere Kicker halten dem SV Atlas die Treue – Nick Köster und Florian Stütz verlängern vorzeitig

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nach dem erfolgreichen Start aus der Winterpause mit dem Heimsieg gegen den SV Arminia Hannover konnte der SV Atlas Delmenhorst gestern, 9. Februar, noch etwas Positives vermelden. Mit zwei Stammspielern konnte frühzeitig eine Vertragsverlängerung vereinbart werden. Sowohl Kapitän Nick Köster als auch Florian Stütz bleiben den Blau-Gelben somit länger erhalten.
 
Außer über den 2:1-Auftaktsieg können sich die Fans des SV Atlas Delmenhorst zusätzlich noch über zwei Personalien freuen. Nick Köster und Florian Stütz verlängerten ihre Verträge beim Oberligisten. Standardspezialist Stütz, der erst im vergangenen Sommer zur Mannschaft stieß, ist aus dem Spiel des Fünftligisten nicht mehr wegzudenken. Das Gleiche gilt selbstverständlich für Köster, der als Spielführer die Binde trägt und im Team vorangeht.
 

Fuhrken ist von beiden Spielern überzeugt

„Zwei wichtige Säulen innerhalb der Mannschaft haben ihren Vertrag verlängert. Nick ist nicht unser Kapitän, sondern identifiziert sich komplett mit dem Verein und ist ein wichtiger Bestandteil für die nächste Saison“, bringt Bastian Fuhrken, Vorstand Sport und Leiter Leistungssport beim SV Atlas, seine Freude über die frühzeitige Entscheidung zum Ausdruck.

Über den 30-jährigen Mittelfeldspieler Stützt berichtet er erfreut: „ Stütz ist eine Bereicherung für unser Spiel. Das haben alle von der ersten Sekunde gemerkt. Somit war auch diese vorzeitige Verlängerung keine Sekunde eine Überlegung wert.“

Seinen bislang 66 Ligapartien für den SV Atlas will Mannschaftskapitän Köster noch viele weiter folgen lassen: „Ich musste nicht lange überlegen. Die Mannschaft, die Betreuer, das ganz Umfeld und unsere tollen Fans weiß ich sehr zu schätzen. Ich freue mich an Bord zu bleiben und gemeinsam die Geschichte weiter zu schreiben. Packen wir es an!“ Kurz und bündig fasst sich Stütz: „Ich fühle mich wohl im Verein und im Team. Ich bin überzeugt, dass wir dem SV Atlas Potential nach oben haben.“
 

Den Verbleib zweier Führungskräfte wertet der Coach als positives Signal

Von Trainer Key Riebau wird der vorzeitige Schritt beider Leistungsträger ebenfalls sehr gut aufgenommen. „Es ist ein sehr, sehr positives Zeichen, wenn sich die beiden so früh entscheiden, kommende Saison auch Teil des Teams zu sein. Es sind auf ihre Weise zwei echte Leader-Typen, die in der Hinrunde großen Anteil am Erfolg von Atlas hatten“, teilt Riebau mit.
 
Bild: Gestern gab der SV Atlas die vorzeitige Vertragsverlängerung von Nick Köster und Florian Stütz bekannt.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert