Zwei Radfahrer stoßen auf Hasporter Damm zusammen – Ein Fahrer verletzt, der andere flieht

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem Unfall kam es gestern, 5. Juni, auf dem Hasporter Damm. Dabei stießen zwei Radfahrer zusammen. Der Vorfall geschah um 21.50 Uhr.
 
Ein 53-Jähriger befuhr mit seinem Zweirad den Radweg vom Hasporter Damm Richtung Hasport. Schon aus einiger Entfernung entdeckte er einen Radfahrer, der ihm auf der falschen Seite und mit einem Mobiltelefon in der Hand entgegenkam. Die Ablenkung sorgte dafür, dass der andere Mann in Schlangenlinien fuhr.
 
 

Falschfahrer begeht Unfallflucht

Der 53-Jährige klingelte in Höhe der Glatzer Straße, um den anderen Fahrer auf sich aufmerksam zu machen. Zwar wich der andere Fahrer daraufhin aus. Da beide Radfahrer aber in dieselbe Richtung auswichen, stießen sie trotzdem zusammen. Dadurch kam der Ältere zu Fall. Verletzungen an der Schulter waren die Folge. Eine Rettungswagenbesatzung behandelte ihn zunächst vor Ort und fuhr ihn anschließend ins Krankenhaus.
 
Der andere Radfahrer flüchtete derweil vom Unfallort Richtung Stadtmitte, als er erfuhr, dass die Polizei verständigt worden sei. Er soll etwa 40 Jahre alt und 1,7 bis 1,75 Meter groß sein. Er hatte kurze, dunkle Haare, einen dunklen Teint, Dreitagebart, dunkle Jacke oder Pullover und eine ebenfalls dunkle Hose an. Er sprach gebrochenes Deutsch. Sein Fahrrad hatte einen Gepäckträger und einen Korb.
 

Polizei nimmt Hinweise entgegen

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter (04221) 15590 entgegen.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert