Zwei Motorradunfälle auf der A28 im Stadtgebiet und in Dötlingen – Ein Fahrer schwebt in Lebensgefahr

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gestern, 19. September, kam es gegen 18 Uhr fast zeitgleich zu zwei schweren Motorradunfällen, bei denen die Fahrer jeweils mit der Leitplanke in Kontakt gerieten. Ein Fahrer verunglückte auf der A28 im Stadtgebiet und zog sich dabei schwere Verletzungen zu, während der zweite Fahrer in der Wildeshauser Straße in Dötlingen sich sogar lebensgefährlich verletzte.
 
Mit seinem Motorrad beabsichtigte ein 27 Jahre alter Mann über die Anschlussstelle Delmenhorst-Hasport auf die A28 in Fahrtrichtung Autobahndreieck Stuhr aufzufahren. Kurz vor der Auffahrt zur A28 kam er in einer Rechtskurve links von der Fahrbahn ab und stürzte. In der Folge rutschte er mit seiner Maschine unter die Leitplanke. Durch den Sturz erlitt er schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Sein Kraftrad verkeilte sich unter der Leitplanke.
 

Zur Bergung des Motorrades musste die Auffahrt zur A1 voll gesperrt werden

Zunächst wurde es von Einsatzkräften der Feuerwehr mit Holzklötzen auf ein Gestell geladen. Anschließend drückten sie die Leitplanke per Scherespreizer nach oben und konnten danach das darunter befindliche Motorrad hervorziehen. Nach Polizeiangaben beträgt der Schaden circa 2.500 Euro. Für die Unfallaufnahme musste eine etwa 45-minütige Vollsperrung der Zufahrt eingerichtet werden, was einen Rückstau auf der A28 nach sich zog.
 

Der zweite Motorradfahrer prallte mit einem Auto zusammen

Noch schlimmer erging es einem 22-jährigen Motoradfahrer, der wenig später in Dötlingen die Wildeshauser Straße in Fahrtrichtung Wildeshausen befuhr. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er nahe des Bahnübergangs, nachdem sich die Schranken wieder öffneten, in einer Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine und kam zu Fall. Er rutschte auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem PKW einer 79-jährigen Frau zusammen.
 

Abtransport mittels Rettungshelikopter

Daraufhin kollidierte der Motorradfahrer mit der Schutzplanke und blieb verletzt auf der Gegenfahrbahn liegen. Für den 22-Jährigen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert, der ihn in eine umliegende Klinik flog. Des Weiteren waren ein Rettungswagen, ein Notarzt, die Straßenmeisterei Wildeshausen sowie die Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen mit 15 Mann vor Ort. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbar.
 

Im zweiten Unfall wurden Schäden in Höhe von 8.500 Euro verursacht

Laut Schätzungen der Polizei beläuft sich der entstandene Sachschaden auf geschätzte 8.500 Euro, sodass beide Unfälle zusammengenommen mit rund 11.000 Euro zu Buche schlagen. Zwecks der Unfallaufnahme sowie der Bergungsarbeiten musste die Wildeshauser Straße bis etwa 23 Uhr voll gesperrt werden.
 
Bild: Gleich zwei schwere Motorradunfälle passierten gestern Abend auf der A28 im Stadtbereich und in Dötlingen. Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert