Zwei Männer überfallen einen Geldeinzahler in der Langen Straße – Der Beraubte wird leicht verletzt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Mitten in der Fußgängerzone in der Langen Straße begangen gestern, 13. Juli, gegen 14.20 Uhr zwei bislang noch unbekannte Männer einen Raub. Ihr Opfer war ein Mitarbeiter eines Smartphone-Shops, der sich ebenfalls in der Langen Straße befindet. Er war dort unterwegs, um Bargeldeinnahmen zur Commerzbank, Lange Straße 105, zu bringen. Das Geld war in einer Tasche, die ihm die beiden Täter stahlen. Auf die Mithilfe von Zeugen ist die Polizei angewiesen.
 
Zur Tatzeit begab sich der 26 Jahre alte Mitarbeiter von seiner Arbeitsstelle, einem Smartphone-Shop in der Langen Straße, zur Commerzbank, um die Einnahmen des Geschäftes einzuzahlen. Auf diesem Weg kamen dem 26-Jährigen zwei männliche Personen entgegen, von denen ihm einer der Männer die Tasche mit dem Bargeld gewaltsam aus der Hand riss. Anschließend flüchteten die Männer zu Fuß in Richtung Bahnhofstraße.
 

Fluchtweg lässt sich bis zur Musikschule zurückverfolgen

Sie liefen von der Commerzbank aus über die Lange Straße in Richtung Bahnhofstraße und bogen dann rechts in die Bahnhofstraße ab. Vorerst verlor sich die Spur auf dem Parkplatz eines Restaurants in der Bahnhofstraße unmittelbar vor dem Fluss Kleine Delme. Durch erste Zeugenaussagen konnte die Fluchtrichtung der Täter bis zur Musikschule in der Schulstraße nachverfolgt werden.

Bei dem Angriff verletzte sich der Mitarbeiter des Smartphone-Shops leicht. Eine medizinische Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Nachdem er die Polizei verständigte, wurden unverzüglich umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern eingeleitet, die allerdings erfolglos verliefen. Aus diesem Grund bittet die Polizei um die Mithilfe von Bürgern, die die Täter bei der Tatausführung oder bei der Flucht beobachtet haben.
 

Tasche ist schwarz, aus Leder und hat einen Aufdruck der Commerzbank

Täterbeschreibungen bekam die Polizei auch geliefert. Einer von ihnen ist demnach circa Ende 20, von kräftiger Statur und trug eine Lederjacke. Der zweite Täter hat dunkles Haare, ein Bart, und war mit einem Cappi bekleidet. Beiden wurden eine Größe zwischen 1,70 Meter und 1,80 Meter, ein südländisches Aussehen und das Tragen von dunklen Mund-Nasen-Bedeckungen bescheinigt.

Weiterhin ist die Polizei auf der Suche nach der Tasche, in der sich das Bargeld befunden hat. Hierbei handelt es sich um ein schwarzes Ledermäppchen mit einem Aufdruck der Commerzbank. Sofern das Ledermäppchen gefunden wird, sollte umgehend die Polizei informiert und das Ledermäppchen nicht berührt werden. Zeugen werden gebeten, unter (04221) 1559-0 mit der Polizei in Kontakt zu treten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert