Zwei Frauen sterben im Landkreis Oldenburg am Coronavirus – Anzahl der Todesfälle liegt nun bei drei

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Über das Wochenende verstarben im Landkreis Oldenburg zwei weitere Personen infolge einer Infektion mit dem Coronavirus Sars-CoV-2 und der davon hervorgerufenen Covid-19-Erkrankung. In beiden Fällen handelte es sich um Frauen, die eine Vorerkrankung aufwiesen. Eine 52-Jährige verschied am Samstag, 4.April, im Klinikum Oldenburg. Gestern, 5. April, fand eine Frau im stolzen Alter von 85 Jahren im Johanneum in Wildeshausen den Tod. Damit stieg die Zahl der Todesfälle auf drei an.
 
„Mit großem Bedauern müssen wir zwei weitere Todesfälle bekannt geben. Ich bin erschüttert und spreche den Angehörigen mein Beileid aus“, erklärt Landrat Carsten Harings. Ergänzend fügt er hinzu: „Die Krankheit kann jeden treffen. Daher ist es wichtig, dass die Regeln wie beispielsweise Abstand halten und Kontakte vermeiden von der Bevölkerung strikt eingehalten werden.“ Über schwere Vorerkrankungen verfügte die 52- Jährige, aber auch die 85-Jährige Frau war vorerkrankt.
 

Über Dreiviertel der Erkrankten gehen aus Wildeshausen hervor

Zurzeit beläuft sich die Gesamtzahl der Corona-Infektionen im Landkreis Oldenburg auf insgesamt 169 bestätigte Fälle. Darin sind sowohl die bereits wieder genesenen, immerhin 66 Personen, und drei Verstorbenen eingerechnet. Folglich sind momentan genau 100 bestätigte an Covid-19-Erkrankte für den Landkreis Oldenburg verbucht.

Die letzte Aktualisierung der Zahlen erfolgte heute (6. April) gegen 14 Uhr. 280 Personen befinden sich noch aktiv in häuslicher Isolation beziehungsweise Quarantäne. Zu diesen 280 Personen gehören auch die 100 an Covid-19 Erkrankten. Sie teilen sich folgendermaßen auf: Fünf Patienten kommen aus Ganderkesee, zwei aus Dötlingen, sechs aus Hude, einer aus Hatten, zwei aus Großenkneten, sechs aus Wardenburg und 78 aus Wildeshausen.
 

Wardenburg stellt mehr als ein Drittel der Genesenen

Keine Erkrankten hat derzeit die Samtgemeinde Harpstedt vorzuweisen, dafür aber immerhin zwei Genese. Wardenburg zählt 23 Genesene, Hude 13, Ganderkesee elf, Wildeshausen acht, Hatten fünf, Dötlingen drei und Großenkneten einen.
 
Beispielbild: Dem Coronavirus fielen am Wochenende zwei Menschen im Landkreis Oldenburg zum Opfer. Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert