Zwei Fahrräder kollidieren auf dem Radweg der Bremer Straße – Eine Person wird leicht verletzt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am gestrigen Montag, 7. September, kam es gegen 10.40 Uhr zu einem Unfall an der Bremer Straße der Dahlienstraße. Beteiligt waren daran zwei Personen, die jeweils mit dem Fahrrad unterwegs waren. Leichte Verletzungen trug eine Frau davon. Der andere Radfahrer benutzte den Radweg auf der falschen Seite.
 
Mit ihrem Fahrrad befuhr eine 57-jährige Delmenhorsterin den Radweg der Bremer Straße in Richtung Wittekindstraße. Auf Höhe der Dahlienstraße kam ihr ein 22 Jahre alter Radfahrer entgegen. Bei dem Zusammenstoß der beiden Radfahrenden stürzte die 57-Jährige. Dadurch verletzte sie sich leicht. Anschließend wurde sie von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.
 

Zwei Verfahren wurden aufgenommen

Gegen den Unfallverursacher, der auch aus Delmenhorst kommt, wurden ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Letztgenanntes wurde dadurch bedingt, weil er den Radweg entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befuhr.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert