Zusammenstoß zweier PKWS auf der A28 bei Hude – Beide Fahrzeugführer verletzen sich schwer

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Im Bereich der Gemeinde Hude auf der A28 in Fahrtrichtung Bremen passierte am Samstag, 7. November, gegen 18.45 Uhr ein Unfall. Beteiligt waren daran zwei Autos. Während des Überholvorgangs prallte ein PKW gegen den anderen, sodass der Wagen des Unfallverursachers sich überschlug und das andere Auto in einer Baumgruppe neben der Fahrbahn landete. Schwere Verletzungen trugen sowohl der Unfallfahrer als auch die Fahrerin des anderen Wagens davon.
 
Zwischen dem Oldenburger Ostkreuz und der Abfahrt Hatten befuhr ein 45 Jahre alter Mann mit seinem PKW den Überholfahrstreifen der A28. Beim Überholen eines Autos einer 67-jährigen Frau geriet er nach rechts und kollidierte mit diesem Auto. Der Wagen der Frau kam rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke und schleuderte weiter in eine Baumgruppe. Auf der Seite liegend kam ihr PKW dort zum Stillstand. Der PKW des Mannes überschlug sich und blieb auf der Fahrbahn stehen.
 

Bei 30.000 Euro lagen die Schäden

Von der Feuerwehr wurde die 67-Jährige aus ihrem Auto gerettet. Sie kam schwer verletzt in ein Oldenburger Krankenhaus. Der 45-jährige Unfallverursacher erlitt ebenfalls schwere Verletzungen und wurde einem Krankenhaus zugeführt. Erheblich zerstört wurden beide Fahrzeuge. Schätzungen der Polizei bezifferten den Schaden mit circa 30.000 Euro. Während der Rettungsarbeiten war die A28 in Richtung Bremen für eine Stunde voll gesperrt. Danach blieb eine Fahrspur bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten gesperrt.
 
Bild: Samstagabend gab es eine Kollision zweier Autos auf der A28 bei Hude, bei der die Fahrer jeweils schwer verletzt wurden. Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert