Züge zwischen Berne und Bremen verzögern sich ab Sonntag an späten Abenden – Baustelle ist Anlass

Werbung
Werbung
Werbung

Mit Beginn am Sonntag, 14. Juni, wird es auf der Regionalbahnlinie RS 4 der Nordwestbahn, die Bremen und Nordenham miteinander verbindet, zwischen Berne und Bremen Einschränkungen geben. Verantwortlich ist dafür eine Baustelle der DB Netz AG. Auf verschiedenen Streckenabschnitten können in den späten Abendstunden bis zum Freitag, 19. Juni von einigen Zugverbindungen deshalb nicht die Fahrzeiten eingehalten werden.
 
Nicht planmäßig fährt auf der Strecke von Nordenham nach Bremen ab Sonntag bis Dienstag, 16. Juni, der Zug, der, um 22.21 Uhr Berne verlassen soll. Ein Schienenersatzverkehr wird von Berne bis Hude eingerichtet. Die Ersatzbusse starten um 22.25 Uhr. Von Hude aus nimmt der Zug ab 22.50 Uhr die Fahrt auf. 20 Minuten später als üblich wird sie in Delmenhorst um 22.58 Uhr fortgesetzt. Am Bremer Hauptbahnhof (Hbf) trifft die Bahn um 23.09 Uhr mit 19 Minuten Verspätung ein.
 

Verspätungen nach Bremen betragen bis zu einer Dreiviertelstunde

Betroffen ist an denselben Tagen die Verbindung mit der planmäßigen Abfahrtszeit um 23.21 Uhr von Berne. Fahrtbeginn für die Ersatzbusse ist um 23.25 Uhr. Delmenhorst wird vom Zug um 0.08 Uhr passiert, also eine halbe Stunde später als regulär. Mit einer Verzögerung von 46 Minuten wird der Bremer Hbf um 0.36 Uhr erreicht.

Sowohl Mittwoch, 17. Juni, als auch Donnerstag, 18. Juni, wirkt sich das noch auf die Züge aus, die von Hude ab 22.30 Uhr und 23.30 Uhr abfahren. Dann geht von dort aus ein Schienenersatzverkehr bis Bremen Hbf. Um 22.34 Uhr sowie 23.34 Uhr treten die Busse ihre Fahrten an. In Delmenhorst wird um 23.01 Uhr respektive 0.01 jeweils 23 Minuten später als sonst Station gemacht. Ankunft am Bremer Hbf erfolgt um 23.29 Uhr beziehungsweise 0.29 Uhr mit je 39 Minuten Verspätung.
 

Bis zu einer halben Stunde verzögern sich die Fahrten nach Nordenham

In entgegengesetzter Richtung von Bremen nach Nordenham verkehrt die Nordwestbahn Sonntag bis Dienstag nicht nach Plan, die um 22.30 Uhr Hude passiert. Über den Schienenersatzverkehr kommen Passagiere nach Berne. Los geht’s für die Ersatzbusse um 22.34 Uhr. Von Berne aus fängt die Zugfahrt um 22.55 Uhr an und endet um 23.43 Uhr eine halbe Stunde verspätet in Nordenham.

Montag bis Mittwoch, 17. Juni, trifft dasselbe auch auf die Verbindung mit der planmäßigen Abfahrtszeit um 0.30 Uhr in Hude. Busse fahren von dort um 0.34 Uhr los. Ab Berne verkehrt um 0.55 Uhr die Bahn. Sie kommt um 1.29 Uhr mit 16-minütiger Verzögerung an. Von Delmenhorst aus müssen Fahrgäste mehrfach auf die Regionalbahnlinie RS 3 umsteigen.

Das ist Mittwoch und Donnerstag, 18. Juni, für den Zug der RS 4 der Fall, der hier um 22.20 Uhr abfährt. Um 22.28 Uhr bringt die Bahn der RS 3 Passagiere nach bis Hude, wo die RS 4 um 22.44 Uhr die Fahrt aufnimmt. Nordenham wird um 23.34 Uhr mit 21 Minuten Verspätung erreicht. erreicht und damit später als es im regulären Fahrplan vorgesehen ist. Donnerstag und Freitag, 19 Juni, gilt dieselbe Regelung für die Verbindung, die 0.20 Uhr die Stadt an der Delme verlässt.
 

Maskenpflicht am Bahnhof, in Zügen und Bussen beachten

Ankunftszeit in Nordenham ist 1.27 Uhr, also 14 Minuten später als es der reguläre Fahrplan vorsieht. Jegliche Änderungen sind in einem Ersatzfahrplan gekennzeichnet, der auf www.regiosbahn.de unter der Rubrik Baumaßnahmen zu finden ist. Es wird von der Nordwestbahn darauf hingewiesen, dass seit dem 27. April, in den Zügen der Regio-S-Bahn Maskenpflicht gilt.

Das schließt das Bahnhofsgelände, die Ersatzhaltestellen und die Ersatzbussen mit ein. Was im Zusammenhang mit dem Coronavirus bei Fahrten in den Zügen der Regio-S-Bahn zu berücksichtigen ist, darüber gibt es über www.nordwestbahn.de/corona Auskunft.
 
Bild: Bauarbeiten beeinträchtigen ab Sonntag Züge der Linie RS 4 der Nordwestbahn in den späten Abendstunden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert