Zu Besuch bei den Eisbär-Zwillingen Anna und Elsa – Diakonie veranstaltete Fahrt zum Bremerhavener Zoo

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Im vergangenen Monat unternahmen 37 Bürgerinnen und Bürger aus Delmenhorst einen Ausflug zum Zoo am Meer in Bremerhaven. Unter der Leitung der Ehrenamtskoordinatorinnen des Diakonischen Werks Delmenhorst/Oldenburg-Land Karoline Behlke und Astrid Schalla machten sie sich auf den Weg. Hauptattraktion waren die beiden Eisbär-Zwillinge Anna und Elsa.
 
Für die beiden Eisbär-Zwillinge war der Besuch von 37 Delmenhorstern vermutlich nichts Besonderes. Ganz gegensätzlich verhielt sich das bei der Reisegruppe, bestehend aus Besuchern des „Willkommen in Düsternort-Cafés“ (WinD-Cafés) und Ehrenamtlichen des Diakonischen Werks. „Schon die Hinfahrt gestaltete sich recht turbulent“, so Astrid Schalla, die zusammen mit Karoline Behlke die Ehrenamtskoordination im Diakonischen Werk Delmenhorst/Oldenburg-Land innehat.
 

Anschlusszug in Bremen wegen Gleiswechsel fast verpasst

Die Teilnehmenden – darunter drei Mütter mit Kinderwagen, fünfzehn Kinder und eine Rollstuhlfahrerin – mussten in Bremen kurzfristig das Gleis wechseln und erwischten den Zug nach Bremerhaven nur ganz knapp. Endlich angekommen, machte sich die Gruppe auf, um mit dem von Karoline Behlke und Astrid Schalla erstellten Entdecker-Pass auf die Suche nach Puma und Pinguinen, Kaiserschnurrbarttamarin und Seelöwe, Polarfuchs und Schneeeule zu gehen.
 

Eisbären avancierten zu den Favoriten

Erklärte Lieblinge des Tages waren die Eisbären. Sie waren beliebte Fotomotive und lieferten beim anschließenden Picknick am Deich noch lange Gesprächsstoff. Mit Crossboule, Drachensteigen, Ballspielen und einem Hafenspaziergang kam vor der Rückreise nach Delmenhorst noch einmal Bewegung in die Gruppe, die den Ausflug sehr gelungen fand. Behlke und Schalla planen schon den nächsten Ausflug.
 
Bild: Eine von der Ehrenamtskoordination des Diakonischen Werk angeführte Delmenhorster Reisegruppe stattete dem Zoo am Meer in Bremerhaven einen Besuch ab. Bildquelle: Diakonisches Werk Delmenhorst/Oldenburg-Land e.V.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert