Zahlreiche Spenden für Obdachlose – Weihnachtssammlung für die Diakonie ein voller Erfolg

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Auch in diesem Jahr gab es in der Vorweihnachtszeit einen Spendenaufruf für den „Tagesaufenthalt für Wohnungslose“ der Diakonie Delmenhorst/Oldenburg-Land. Mehr als 120 Tüten mit Süßigkeiten, Gebäck und vielen anderen Sach- oder Geldspenden sind bei dieser von Ratsfrau Bettina Oestermann initiierten Spendenaktion zusammengekommen.

Der Tagesaufenthalt für Wohnungslose in Delmenhorst ist ein Ort der Diakonie, wo Menschen, die von Obdachlosigkeit bedroht sind oder bereits ohne Obdach leben, hinkommen können, um nicht allein zu sein. Um den Menschen in der Weihnachtszeit eine Freude zu bereiten, gab es für den Tagesaufenthalt dieses Jahr wieder eine große Spendenaktion, ins Leben gerufen von Ratsfrau Bettina Oestermann (Delmenhorster Liste). Insgesamt wurden mehr als 120 Tüten Weihnachtssüßigkeiten, Gebäck, Schokolade und vieles mehr gespendet. Auch 150 Pfund Kaffee, Hundefutter und Hygieneartikel sowie viele Geldspenden wurden bei der Diakonie abgegeben.

11-Jähriger spendet Taschengeld

Die Spenden wurden von Menschen jeden Alters abgegeben. Egal ob junge oder alte Menschen, Familien mit Kindern, sie alle zeigten Herz . Eine Spende blieb besonders im Gedächtnis. Bettina Oestermann: „Dominic, ein elfjähriger Schüler, hat uns besonders beeindruckt, als er einen kleinen Karton mit Spenden abgab, die er von seinem Taschengeld gekauft hat. Wie im vorangegangenen Jahr hat er vom Spendenaufruf aus der Zeitung erfahren und ganz alleine die erbeten Spenden eingekauft. Zusätzlich gab er uns für die Wohnungslosen noch zwanzig Euro aus seiner Sparbüchse, die wir gerne an den Tagesaufenthalt weitergeleitet haben. An Dominic sieht man, dass ein soziales Verantwortungsgefühl kein Alter kennt.“

Foto oben:

Katrin Kriesche-Radtke und Kerstin Bartling (v.l., Leiterinnen des Tagesaufenthalts für Wohnungslose der Diakonie) freuen sich mit Bettina Oestermann über den Erfolg der Aktion.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert