Wolfgang Trepper zu Gast in der DIVARENA – Ausverkauftes Haus empfängt Unikat am Dienstag

29. 10. 2018 um 15:41:30 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Morgen Abend, 30. Oktober, steht der Comedian Wolfgang Trepper mit seinem neuen Programm auf der Bühne. Vor vollem Haus wird der gebürtige Duisburger ab 20 Uhr in der Divarena seine Schlagfertigkeit zum wiederholten Mal unter Beweis stellen.
 
Während der Schulzeit sammelte Wolfgang Trepper erste Bühnenerfahrung, indem er als 16-Jähriger zwei Theaterstücke verfasste und somit noch hinter den Kulissen blieb. Seine beiden Hobbies sind Handball und Radio, die er zum Beruf machte. Zunächst war Trepper Manager eines Handballvereins, den er nach dem Aufstieg in die erste Liga verließ und sich seiner anderen Leidenschaft widmete. Bei Radio Duisburg durchlief er innerhalb von drei Jahren die Posten als Volontär, Redakteur, Moderator und Chef vom Dienst. Dort erlangte er die nötige Erfahrung und das Fingerspitzengefühl für Comedy-Auftritte.
 

Schmidt-Theater in Hamburg als zweite Heimat

Mittlerweile stellte Wolfgang Trepper 14 Kabarett-Soloprogramme auf die Beine und gewann sieben Comedy-Preise. Seit 2006 tritt er im gesamten Bundesgebiet 250 Mal pro Jahr auf. Am liebsten kehrt er in das Hamburger Schmidt-Theater zurück. Dort wird Wolfgang Trepper immer wieder das Wunderbare an seinem Beruf bewusst. Nicht zuletzt das Bier im Anschluss in der Hausbar beim besten Barteam der Welt hat es ihm angetan.
 

Affinität zum Schlager

‘Kein Pardon’ ist seit über 20 Jahren sein Lieblingsfilm. Deshalb war es für ihn auch Ehrensache, beim Musical von Thomas Hermanns und Hape Kerkeling in Düsseldorf den Opa Schlönzke zu spielen. Neben seinen zahlreichen TV- und Solo-Auftritten tourt Wolfgang Trepper zusammen mit Mary Roos und erzählt im Programm “NUTTEN, KOKS & FRISCHE ERDBEEREN”, die Geschichte des deutschen Schlagers.
 

Wiedersehen im Juni

Der Comedian ist schon mehrfach in der Divarena aufgetreten, aber dieses Mal war die Nachfrage so hoch, dass der Event schon seit mehreren Wochen ausverkauft ist. Wer keine Karte ergattern konnte, den dürfte trösten, dass Wolfgang Trepper im kommenden Jahr, am 14. Juni 2019 ein weiteres Mal ins Neue Deichhorst zurückkehren wird. Aufgrund der hohen Nachfrage sollte auch in dem Fall mit dem Ticketkauf nicht zu lange gewartet werden, denn ein Drittel der Karten ist bereits verkauft.

Bei Mitarbeitern in der Divarena sind Eintrittskarten Montag bis Freitag von 10 bis 13 Uhr oder zwischen 15 und 18 Uhr direkt zu erwerben. Auch bei allen Vorverkaufsstellen von Nordwest Ticket besteht die Möglichkeit zum Kauf. Rund um die Uhr sind Tickets online auf der Homepage der Divarena erhältlich.
 
Wolfgang Trepper – Tour 2018
Veranstaltungsort: DIVARENA; Gustav-Stresemann-Str. 1
Uhrzeit: 20 Uhr; Einlass 19 Uhr
Datum: 30. Oktober

 
Bild: Wolfgang Trepper präsentiert morgen Abend in der ausverkauften Divarena sein neues Programm.
Quelle: Paul Schimweg



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare