Wohnungslosen Freude bereiten – Für Weihnachtstüten an den nächsten zwei Montagen spenden

20. 11. 2020 um 16:01:23 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Bettina Oestermann, Fraktionsvorsitzende der Stadtratsfraktion Delmenhorster Liste (DL) und Lilo Lettau haben einen Spendenaufruf gestartet. Wie in den vergangenen Jahren sollen sich Wohnungslose an Weihnachtstüten erfreuen. Sowohl am kommenden Montag, 23. November, als auch eine Woche später am 30. November, ist die Abgabe von Spenden in den Büroräumen der DL, Schreberstraße 29, jeweils zwischen 17 und 19.30 Uhr möglich.

Dass auch wohnungslose Delmenhorster und Menschen nicht vergessen werden, die kurz davor stehen, in die Wohnungslosigkeit abzudriften, hat die Vergangenheit gezeigt. Mit einer Vielzahl von Spenden wurde in den zurückliegenden Jahren Anteil an ihrem Schicksal genommen. Auf diese Weise konnten Weihnachtstüten zusammengestellt werden, die den Betroffenen ein Lächeln aufs Gesicht zauberten.

Weihnachtsfeier für Wohnungslose soll stattfinden

Trotz der Corona-Pandemie bereitet der Tagesaufenthalt für Wohnungslose der Diakonie in der Wilmsstraße abermals eine Weihnachtsfeier vor. Kalkuliert wird mit einer Anzahl von mehr als 60 Teilnehmern. Die Vorfreude auf das spendenfinanzierte Weihnachtsessen ist bei den Gästen der Tagesstätte in jedem Winter riesig.

Alle Besucher der Feier sollen mit einer Weihnachtstüte ausgestattet werden, die nützliche Gegenstände für den Alltag enthalten. Zum Füllen der Weihnachtstüten wird um Spenden gebeten.
Kein Mangel herrscht an Hygieneartikeln, die in den vergangenen Wochen zuhauf gespendet wurden.
Hingegen fehlen im Wesentlichen noch gemahlener Kaffee und weihnachtliche Süßigkeiten.

Gern gesehen sind darüber hinaus Geldspenden für das Weihnachtsessen. Bei Bedarf besteht die Möglichkeit, für die Geld- und Sachspenden Quittungen auszustellen. Angesichts der großen Resonanz bei den letzten Spendenaufrufen schwingt bei den Verantwortlichen die Erwartung mit,
dass auch dieses Mal zahlreiche sinnvolle und schöne Spenden getätigt werden. Wer bereit ist, etwas zu spenden hat, hat die Chance, Rückfragen unter 0152-04826107 oder (0178) 5348747 zu stellen.

Spendenaktion Weihnachtstüten für Wohnungslose

Ort: Büroräume der Delmenhorster Liste; Schreberstraße 29

Uhrzeit: 17 bis 19.30 Uhr

Datum: 23. und 30. November

Beispielbild: An den kommenden beiden Montagen kann für Weihnachtstüten gespendet werden, die Wohnungslose erhalten. Bildquelle: Fotolia



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare