Wohnungsbrand in Elmeloh – Hausbewohner leicht verletzt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem Wohnungsbrand in Elmeloh rückten heute (21. Februar) die Feuerwehren in Delmenhorst und Ganderkesee aus. Das Feuer brach in einem Einfamilienhaus im Schlehdornweg um 13 Uhr aus.
 
Ein Anwohner entdeckte die Rauchentwicklung und verständigte die Feuerwehr. Der 83 Jahre alte Hausbewohner versuchte selbst, den Flammen Herr zu werden. Dabei erlitt er leichte Verletzungen.
 

Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehren gemeinsam im Einsatz

Zunächst wurde das Feuer als Dachstuhlbrand gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass sich stattdessen die Zwischendecke des Hauses entzündet hatte. Die Berufsfeuerwehr Delmenhorst eilte mit der Freiwilligen Feuerwehr Delmenhorst-Stadt wegen der räumlichen Nähe zur Delmestadt zum Brandort. Dann übernahm die Freiwillige Feuerwehr Ganderkesee.
 
Zusammen brachten die Einsatzkräfte den Brand unter Kontrolle und löschten die Flammen. 12 Einsatzfahrzeugen und 38 Einsatzkräfte waren vor Ort. Der Hausbewohner kam vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Was den Brand auslöste, steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert