Wohnungsbrand in der Lilienthalstraße

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Über den Notruf wurde heute nacht gegen 03:00 Uhr ein Wohnungsbrand in einer Doppelhaushälfte in der Lilienthalstraße gemeldet. Umgehend rückten die Berufsfeuerwehr Delmenhorst und die Ortsfeuerwehr Delmenhorst-Süd mit insgesamt 22 Einsatzkräften aus.

Vor Ort stellte man gemeinsam mit den nahezu zeitgleich eingetroffenen Beamten der Polizei fest, dass das betroffene Wohnhaus aus vier Einheiten bestand und Qualm aus einer Erdgeschosswohnung drang. Alle Bewohner befanden sich zu diesem Zeitpunkt bereits außerhalb des Gebäudes. Im Rahmen der Löschmaßnahmen fanden die Kräfte der Feuerwehr heraus, dass der Backofen eingeschaltet war und darin Kochutensilien schmorten. Die Wohnung war eine Stunde später vom Rauch befreit und konnte wieder betreten werden. Personen wurden nicht verletzt, Sachschäden waren ebenfalls nicht entstanden. Bei der anschließenden Befragung der Bewohner stellte sich heraus, dass der Backofen beim Reinigen wohl versehentlich und unbemerkt eingeschaltet worden war.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert