Wohnungsbrand im Lübecker Weg – Aufmerksame Anwohnerin verhindert Katastrophe

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nicht nur zur Wittekindstraße musste die Feuerwehr gestern (8. September) ausrücken. Auch im Lübecker Weg brach ein Brand aus. Der wurde gegen 21 Uhr bemerkt.
 
Eine Anwohnerin entdeckte Feuerschein aus der Dachgeschosswohnung des Hauses. Sie alarmierte die Feuerwehr und die Bewohner, die sich im Gebäude befanden. Daher kamen keine Menschen durch die Flammen zu Schaden. Der Bewohner der betroffenen Wohnung selbst war nicht daheim.
 

Brandherd liegt in Küche

Die Einsatzkräfte konnten die Flammen rasch unter Kontrolle bringen. Dadurch entstand nur geringer Sachschaden in der Wohnung. Erste Ermittlungen ergaben, dass der Brand in der Küche ausbrach. Die Bewohner der übrigen Wohnungen im Gebäude konnten nach Abschluss der Löscharbeiten wieder in ihr Zuhause zurück. Für die Einsatzdauer (bis etwa 21.30 Uhr) wurde der Lübecker Weg voll gesperrt.
 
Update Montag, 9. September, 16 Uhr: Wie die Polizei mitteilt, steht die Brandursache jetzt fest. Eine versehentlich angeschaltete Herdplatte löste den Brand aus, als eine Kaffeemaschine auf ihr stand. Die Flammen sorgten für Schäden am Herd und Teilen der Einbauküche. Deren Höhe wird auf 3.000 Euro geschätzt.
 

Haus am Bahnhof brennt ebenfalls

Bereits am Sonntagmorgen war ein Brand in der Wittekindstraße in Nähe des Bahnhofs ausgebrochen.
 
Foto: Zu einem Wohnungsbrand musste die Feuerwehr gestern in den Lübecker Weg ausrücken. Bildquelle: NonstopNews.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert