Wohnmobil kippt nach Reifenplatzer auf der A1

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Noch einmal mit dem Schrecken davon gekommen ist ein Paar aus Haltern am See, als an ihrem Wohnmobil gestern gegen 7.50 Uhr auf der A1 kurz vor der Anschlussstelle Groß Ippener auf dem Hauptfahrstreifen ein Reifen platzte: Das Fahrzeug brach aus, geriet gefährlich über die gesamte Fahrbahnbreite ins Schleudern und kippte schließlich um.

Alle Versuche, das Wohnmobil durch Gegenlenken zu stabilisieren, schlugen fehl. Es schaukelte sich derart auf, dass es schließlich neben der Standspur auf die Seite kippte und im Grünstreifen zum Liegen kam. Die Feuerwehr Wildeshausen rückte zur Rettung des zunächst noch im Fahrzeug eingeschlossenen Paares aus. Der 61-jährige Fahrer war leicht verletzt und wurde mit seiner Frau vorsorglich mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Delmenhorst gerbracht. Der Hund des Paares war sichtlich geschockt, blieb aber unverletzt. Das Wohnmobil war nicht mehr fahrbereit und musste nach dem Aufrichten abgeschleppt werden – es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro.

Bild: Die Feuerwehr Wildeshausen musste gestern ein Paar aus ihrem umgekippten Wohnmobil befreien.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert