WLAN soll Patienten überall im Krankenhaus bereitstehen – Fraktion Delmenhorster Liste stellt Antrag

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Künftig sollen Patienten in sämtlichen Bereichen des Josef-Hospitals Delmenhorst (JHD) und erst recht im Neubau des städtischen Krankenhauses Zugang zum Internet via WLAN haben. Dafür setzt sich die Stadtratsfraktion Delmenhorster Liste ein. Gestern, 15. September, wurde von ihr ein entsprechender Antrag eingereicht, worauf die Fraktionsvorsitzende Bettina Oestermann aufmerksam machte.
 
Beantragt wird von der Stadtratsfraktion Delmenhorster Liste, dass ein Internetzugangs über WLAN für die Patienten im JHD eingerichtet wird, der auf allen Stationen nutzbar ist. Entweder soll dieser Zugang völlig frei verwendbar sein oder alternativ über einen Dienstleister kostenpflichtig gebucht werden können. Des Weiteren wird gefordert, dass im Neubau des Krankenhauses an der Wildeshauser Straße grundsätzlich eine solche Internetanbindung geplant wird.
 

Soziale Kontakte werden zunehmend über das Internet gepflegt

Zur Begründung wird seitens der Delmenhorster Liste angegeben, dass vor allem Menschen, die zu einem Aufenthalt im Krankenhaus gezwungen sind, ihre sozialen Kontakte benötigen. Heutzutage treten Menschen sehr oft über das Internet miteinander in Verbindung. Obendrein hält die Delmenhorster Liste einen Internetzugang auch für den Zeitvertrieb während der Liegezeit für sehr geeignet.
 
Bild: Einen Internetzugang für Patienten im gesamten Krankenhausgebäude über WLAN regt die Fraktion Delmenhorster Liste im Stadtrat um die Fraktionsvorsitzende Bettina Oestermann an.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert