Wintereinbruch fordert zahlreiche Unfälle

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Stundenlanger Schneefall sorgte am Samstagabend für rutschige Fahrbahnverhältnisse im Norden. Aufgrund der noch milden Temperaturen war die weiße Pracht sehr nass und gefror stellenweise zu spiegelglatter Straße.

Die Glätte wurde gleich mehreren Autofahrern zum Verhängnis. Auf der A1 bei Wildeshausen verunglückten zweit Fahrzeuge, glücklicherweise ohne ernsthafte Personenschäden. Schwerer erwischte es einen 24-Jährigen auf der A28 bei Hude, dessen Auto sich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit überschlug. Der Wagen landete auf dem Dach, der Fahrer kam schwer verletzt in eine Klinik. Glimpflicher davon kamen die vier Insassen eines Mercedes, der bei Kirchhatten ins Schleudern geriet, sich drehte und im Graben landete. Eine Person musste hier ins Krankenhaus, die anderen kamen mit dem Schrecken davon.

Einsatzkräfte mit Kettensäge

Die Autobahnmeisterei war die ganze Nacht im Einsatz, auch die Feuerwehr rückte örtlich aus: Bei Wildeshausen brachte der sehr nasse, schwere Schnee ein Baumkrone zum Einsturz, die auf eine Straße krachte. Die Einsatzkräfte mussten mit der Kettensäge anrücken…

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert