Wilde Verfolgungsjagd mit 245 Km/h

Werbung
Werbung
Werbung

Wie die Polizei mitteilte, fiel einer Zivilstreife am Donnerstag im Bereich der Gemeinde Großenkneten ein BMW mit Gütersloher Kennzeichen auf. Als die Beamten den Pkw kontrollieren wollten, gab der Fahrer Vollgas.

Die Beamten wollten den Pkw auf dem Parkplatz „Engelmannsbäke“ kontrollieren. Zunächst folgte ihnen der Fahrer auf den Verzögerungsstreifen, zog jedoch auf der Zufahrt zum Parkplatz zurück auf die Autobahn und düste mit bis zu 245 km/h davon. Dabei überholte er mehrfach andere Verkehrsteilnehmer über den rechten Seitenstreifen. Mittels Blaulicht und Sirene gelang es den Einsatzkräften mit Müh und Not zum flüchtigen Fahrzeug aufzuschließen, jedoch brach der Sichtkontakt aufgrund des dichten Verkehrs immer wieder ab. Als der Flüchtige dann im Bereich des Ahlhorner Dreiecks von der A1 auf die A29 in Richtung Oldenburg fuhr, verloren die Beamten vollends den Sichtkontakt, weshalb eine Fahndung mit dem Polizeihubschrauber erfolgte. Dieser entdeckte den BMW abgestellt in Großenkneten.

Kein Führerschein, aber Betäubungsmittel

Der Fahrzeugführer befand sich nicht mehr vor Ort, jedoch stellte sich im Verlauf der weiteren Ermittlungen heraus, dass es sich um einen 30-jährigen Mann aus Bremerhaven handelte, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Auch wurden im Fahrzeug geringe Mengen Betäubungsmittel gefunden. Durch das Amtsgericht Oldenburg wurde die Beschlagnahme des Pkw angeordnet und gegen den Fahrer ein Ermittlungsverfahren sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Zur Ermittlung ob andere Verkehrsteilnehmer durch dessen Fahrweise konkret gefährdet wurden, sucht die Polizei Ahlhorn nach Zeugen. Diese werden gebeten sich unter der Telefonnummer 04435/93160 bei der Polizei Ahlhorn zu melden.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert