Weihnachtsmarkt eröffnet – Video-Rundgang – Galerie

30. 11. 2017 um 09:30:48 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Seit gestern, 29. November, ist der Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus eröffnet. Gegen 18 Uhr begrüßte Oberbürgermeister Axel Jahnz (SPD) die zahlreichen Besucher. Anschließend gab es musikalische Unterhaltung mit den besten Weihnachts-Klassikern.
 
“Wenn ich so in die Runde schaue, ist schon wieder wunderbar Publikum hier”, freute sich Jahnz angesichts der zahlreichen Besucher. Er dankte den Organisatoren des Marktes und den vertretenen Schaustellern für ihr Engagement. Dann hob er einen Vorzug des Delmenhorster Weihnachtsmarktes hervor: “Hier ist es gemütlich. Sagen sie es weiter: Wir haben hier einen Weihnachtsmarkt, auf dem es Spaß macht, zu sein. Man kann eine ganze Menge schnacken. Hier gibt’s auch anständig zu trinken und zu essen. Und hier gibt’s auch anständige Laune. Und anständige Leute.”
 

Tina Härtel unterhält mit Weihnachtsliedern

Nach Jahnz enterte Sängerin Tina Härtel die Bühne. Zusammen mit ihrem Mitstreiter Jens Buntemeyer hatte sie eine ganze Handvoll klassischer Weihnachtslieder im Gepäck, darunter “It’s Beginning to look a lot like Christmas” von Meredith Willson und “Auf der Suche nach Weihnachten” von Rolf Zuckowski. Vor allem die Kinder erfreuten sich an den beiden Karussells im Herzen des Marktes, während viele Erwachsene sich mit warmen Getränken gegen die Kälte wappneten.Geöffnet ist der Markt noch bis zum 23. Dezember von 10.30 Uhr bis 20 Uhr, sonntags von 11 bis 20 Uhr.
 
Foto: Viele Besucher nutzten gestern die Gelegenheit, um über den Weihnachtsmarkt zu schlendern.
 
Videos: Wir haben nicht nur die Eröffnungsrede von Axel Jahnz festgehalten, sondern auch einen Rundgang über den Markt gemacht.
 

 

 

 





Kommentar schreiben




Ihre Kommentare